Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 11 2008

Chorallen Dresden

Kategorie Dresden


Beim Musikalischen Weihnachtskalender gab es heute an der Scheune „Chorallen“ auf die Ohren. Dabei handelt es sich um einen Dresdner Frauenchor, der vor allem A capella, Jazz und Pop im Angebot hat. Wie im Zentrum der Neustadt nicht anders zu erwarten, wagten sich trotz durchwachsenem Wetter recht viele Zuhörer zum elften Törchen. Als es dann hieß, man würde sich an einem Titel aus dem Film „O Brother, Where Art Thou?“ versuchen, hoffte ich, dass es sich um mein Lieblingslied aus dem Streifen – das „Steineklopfer-Lied“ handeln würde:

Selbiges wird ab und an in unserem Büro angesstimmt, um die durchaus bereits als hervorragend zu bezeichnende Arbeitsmoral noch weiter zu steigern. 😉

Mit „Down in the river to pray“

folgte ein gar nicht so leichtes Stück aus dem Film, welches aber gut gemeistert wurde. Leider gibt aus auf der MySpace-Seite der Chorallen kein Hörbeispiel. Dafür findet man dort 5 weitere Lieder aus dem Repertoire des Chores.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Chorallen Dresden”

  1. Anja Schumannam 05. Jan 2009 um 17:21 Uhr

    Danke für die Erwähnung. Übrigens findest Du ein Hörbeispiel vom schönen „Down To The River…“ bei meinem Chemnitzer Chor The Tuesday Singers (siehe Web-Link)
    Liebe Grüße,
    Anja

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!