Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 15 2008

BRN 2008: Ein kleines Resümee

Kategorie Dresden


Auf dieneustadt.de fühlt man sich heute noch nicht dazu in der Lage, etwas über die diesjährige BRN zu schreiben….da kann man durchaus Verständnis für zeigen! Beim Neustadt-Geflüster ist man da schon weiter und berichtet bereits über den ersten Abend und den zweiten Tag.

Ich selbst war an allen drei Tagen vor Ort. Positiv überrascht war ich von der „Lustgarten-Tunnel-Lösung“. Die Neustadt hats vorgemacht, wie so ein Tunnel aussehen kann. 😉 Als man mir den neuen Lustgarten vor einigen Wochen noch als Grundstück an der Bautzner Straße beschrieben hatte, war ich doch sehr skeptisch. Ich wurde eines besseren belehrt: das diesjährige Areal war meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger.

Etwas enttäuscht war ich von dem Film über die BRN, der stündlich in der Scheune gezeigt wurde. Hier hätte man sicherlich einiges mehr draus machen können. Vielen mittlerweile jährlich wiederkehrenden Highlights wurde zu wenig oder gar keine Beachtung geschenkt. Wo waren die lustigen Trommler mit ihrem Handwagen (hey…die hab ich in diesem Jahr gar nicht gesehen…) oder der Kirschenverkäufer Louise Ecke Görlitzer oder der Bier-Bong von der Rothenburger oder der Getränkenotdienst und die Fettbemmen von der Böhmischen oder das Plasteflaschen-Schussgerät von der Talstraße oder die Stoffwechsel-Oma auf dem Sofa der Martin-Luther-Straße oder die vielen mit Waffeleisen und/oder Instrumenten bewaffneten geldverdienenden und trotzdem Spaß habenden Kinder??? Oder die vielen Dresdner Bands die – neben den erwähnten Roboters – zeigen, dass es in dieser Stadt auch den einen oder anderen Einwohner gibt, der ein Instrument beherrscht oder gar singen kann.

Alles in allem kann man über die BRN 2008 nicht meckern. Freitag war schön, Samstag wie immer zu voll und ein Überangebot an Prollos und Kackstelzen, Sonntag angenehm aber scheiß Wetter. Die beste Stimmung soll wohl am Samstag vorm Laika in der Kamenzer gewesen sein…leider waren wir da schon wieder auf dem Nachhauseweg.

PS: Fotos gibt es in diesem Jahr keine von mir…weder von Polizisten, noch von sonstigem Gemüse! 😉

2 Kommentare

2 Kommentare zu “BRN 2008: Ein kleines Resümee”

  1. Anton Launeram 16. Jun 2008 um 12:26 Uhr

    Ein paar Fotos gibt es hier: http://frintert.de/Launer/images/BRN2008/

  2. blechkoppam 16. Jun 2008 um 23:22 Uhr

    …schöne Fotos…danke für den Link.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!