Kapitel - Standbild - Canon - Eine

Jan 19 2010

„Story Beyond The Still'“: Kurzfilm-Wettbewerb von Canon


Canon hat einen Wettbewerb ins Leben gerufen, bei dem man mittels eines Kurzfilms unter anderem eine „EOS 7D“ oder eine „5D Mark II“ gewinnen kann. Als kleiner Nebeneffekt springt für alle eine neue vielleicht sogar qualitativ hochwertige Sammlung von HD-Filmen raus. Unter http://vimeo.com/groups/beyondthestill kann man die einzelnen Teilnehmer begutachten.

Folgendes ist die Aufgabe: Es wird ein „Standbild“ vorgegeben, aus welchem man ein kleines Kapitel einer Story entwickelt.  Das Kapitel endet wieder in einem Standbild, welches der Startpunkt für das nächste Kapitel ist. Eine Jury wählt aus den insgesamt sieben Kapiteln ein Gewinnervideo. Die Kapitel sollen jeweils 2-4 Minuten land sein und mindestens in 720p vorliegen.

Das erste Kapitel wurde schonmal von Vincent Laforet in Szene gesetzt:

Man darf gespannt sein, was uns noch für kleine Leckerbissen vor die Augen geworfen werden. Nähere Infos gibt es auf www.dpreview.com.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!