Vortrag - Skies - Wegner - Gunther

Jun 11 2013

LRTimelapse: Vortrag in Dresden


Zum heutigen Vortrag von Gunther Wegner über die Zeitraffer-Fotografie im Allgemeinen und LRTimelapse im Besonderen (ich berichtete), war der Saal an der TU Dresden gut gefüllt. Die veranschlagten zwei Stunden vergingen wie im Flug und wurden zur Freude aller auch deutlich überzogen. Obwohl ich Dank meiner bescheidenen zwei Versuche (#1, #2) der Meinung bin, in der Vergangenheit schon einiges über Zeitraffer in Erfahrung gebracht zu haben, gab es doch auch einige Neuigkeiten. Neben den Erzählungen von seiner letzten Afrika-Reise und den dort gemachten Erfahrungen fand ich besonders den Einblick in die kommende Version von LRTimelapse interessant. Wann genau diese erscheinen wird, konnte leider noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Vermutlich wird es jedoch eine freie Beta-Version geben. In Afrika entstand unter anderem folgendes Filmchen mit dem Titel „African Skies“. Interessante Details zum Film finden sich in folgendem Blogbeitrag.

African Skies | lrtimelapse.com from gwegner.de on Vimeo.

Auch nach dem Vortrag nahm sich Gunther Wegner die Zeit, sich den zahlreichen Fragen der Besucher geduldig zu stellen. Ich vermute mal, dass in der nächsten Zeit in und um Dresden mit einem erhöhten Aufkommen von „Timelapsern“ zu rechnen ist.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “LRTimelapse: Vortrag in Dresden”

  1. […] Ein schönes Feedback zum Workshop findet ihr zum Beispiel z.B. hier. […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!