Canon - Mark - Kamera - 500D

Feb 06 2010

Kameramodelle vergleichen


Wer kennt das nicht – eine neue Kamera muss her und angesichts der schier unüberschaubaren Produktvielfalt bei den angebotenen Digitalkameras kommt man einfach zu keiner Entscheidung. Selbst wenn man sehr genau weiß, welche Anforderungen man an die Kamera stellt, hat man immernoch das Problem, die technischen Daten zusammenzusuchen und zu vergleichen. Auf snapsort.com wird einem zumindest dieser Schritt abgenommen. Hier kann man verschiedene Kameramodelle vergleichen und bekommt eine zusammenfassende Gegenüberstellung beider Kandidaten. Außerdem bewertet die Seite die jeweiligen Modelle noch. Dieser Bewertung sollte man allerdings nicht die größte Beachtung schenken. Aus dem Vergleich von „Canon EOS 500D vs Canon EOS 5D Mark II“ ging überraschend die kleinere Canon EOS 500D als Sieger vom Platz. Der fehlende Blitz der einige tausend Euro teureren 5D Mark II gab wohl hier den Ausschlag. 😉

Fazit: Für diejenigen, die wissen was sie wollen eine gute Anlaufstelle beim Vergleich von Produktspezifikationen hilft, Zeit zu sparen.

Gefunden auf kwerfeldein.de.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Kameramodelle vergleichen”

  1. prayerslayeram 06. Feb 2010 um 23:52 Uhr

    Bei dem Vergleich 500D vs 5D hab ich mir kurz an den Kopf greifen müssen. Einen APS-C Sensor einem Full Frame gegenüberstellen… Das schmeckt stark nach Äpfel und Birnen 🙂

    Ansonsten gibt’s natürlich noch:

    http://dpreview.com/
    http://photozone.de/
    http://kenrockwell.com/
    http://www.cameralabs.com/

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!