Durch - Bildmaterial - 2do-Liste - HDR-Timelapsing

Jan 08 2013

HDR Timelapse: „Landscapes: Volume 3“


Durch Zufall bin ich auf den Vimeo-Account von Dustin Farrell gestoßen. Dort gibt es unter anderem folgendes schickes Timelapse-Filmchen zu bewundern:

Mein erster Gedanke: Da hat doch jemand am HDR-Schräubchen gedreht. Und tatsächlich fand ich folgendes interessantes „HDR-Timelapse-Tutorial“ vom Macher:

Auf den ersten Blick ein wenig größenwahnsinnig, wenn man bedenkt, dass eine Timelapse-Szene in HDR gleich mal locker das Dreifache an Bildmaterial verursacht. Wenn man sich allerdings das Ergebnis anschaut, dann hat es sich doch mehr als gelohnt. Auch schön der Hinweis auf die mir bisher unbekannte Software „SND-HDR„. Muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt mal zu Gemüte führen. HDR-Timelapsing kommt erstmal auf meine schon ziemlich gut gefüllte 2do-Liste für dieses Jahr.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “HDR Timelapse: „Landscapes: Volume 3“”

  1. derbaumam 09. Jan 2013 um 20:42 Uhr

    danke für die entdeckung – einige motive sind traumhaft…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!