Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Feb 16 2012

Die Welt in 4 Minuten


Zu behaupten, die Welt in 4 Minuten zeigen zu können, klingt schon ein wenig nach Größenwahn. Von wegen – klar geht das – Timelapse sei Dank – hier ist der Beweis:

Sehr schön – da erkenne ich doch einige Lokalitäten, an denen ich schonmal verweilen durfte. Gleichzeitig erinnert mich das Filmchen an meine leider viel zu kurze Urlaubswoche, die ich nach dem morgigem Arbeitstag direkt antreten werde. Und damit nicht genug – außerdem fühle ich mich daran erinnert, dass ich mich auch mal an einem solchen (vermutlich nicht ganz so professionellen) Timelapse-Film versuchen wollte. Da kommt mir die nächste Woche doch sehr gelegen. Falls jemand eine Idee hat, wo man hier in Dresden und Umgebung gute Standorte für ein solches Vorhaben finden könnte, immer her damit.

Danke an Daniel für den Hinweis – er hats von www.scienceblogs.de

7 Kommentare

7 Kommentare zu “Die Welt in 4 Minuten”

  1. DaKleeneam 16. Feb 2012 um 21:00 Uhr

    Machen wir so was vielleicht mal zusammen? Geschwister-Projekt?

  2. blechkoppam 16. Feb 2012 um 21:01 Uhr

    Ach?

    Hast du nächste Woche etwa auch Urlaub?

    😛

  3. DaKleeneam 16. Feb 2012 um 21:10 Uhr

    nein, dann halt nicht

  4. blechkoppam 16. Feb 2012 um 21:10 Uhr

    …war doch nur Spaß.

    😉

    Können wir mal machen, reden wir morgen mal drüber.

  5. Daniel Weigeltam 16. Feb 2012 um 21:13 Uhr

    Also auf jeden Fall Hbf, Prager Straße, goldener Reiter, gegenüber Brühlsche Terrasse und natürlich vor der Semperoper.

    Da haste Dir aber was vorgenommen. Viel Erfolg!

  6. DaKleeneam 16. Feb 2012 um 21:16 Uhr

    Vielleicht aber auch mal eine andere unbekannte Seite von Dresden zeigen.

  7. blechkoppam 16. Feb 2012 um 21:20 Uhr

    @Daniel: EINE WOCHE…verdammt…es ist nur EINE WOCHE! 😉
    @DaKleene: Ja – irgendwas mit viel Bewegung und vielleicht der Möglichkeit, „von oben“ draufzuschauen.

    Muss ja nicht gleich so was werden…

    http://www.t-recs.org/showreel-showroom/

    …obwohl…wenn ich mir noch was passende Equipment hole…;-)

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!