Ausführung - Idee - Werkzeug - Kamera

Aug 04 2011

Das kleinste Stop Motion Video der Welt


Mal wieder ein richtig gut gemachtes Video aus dem Bereich “Stop Motion“. Das Verblüffende: Kein teures Kamera-Equipment steckt hinter diesem Streifen, sondern ein stinknormales Telefon mit Digitalkamera. Wobei – so verblüffend ist das nun auch wieder nicht – weiß doch jedes Kind, dass die Kamera nicht mehr als ein Werkzeug ist und Idee und Ausführung letztendlich über die Qualität entscheiden. Beides ist in diesem Fall mehr als gelungen.

Mindestens genauso unterhaltsam ist auch das “Making-Of”:

Gefunden auf www.petapixel.com.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Das kleinste Stop Motion Video der Welt”

  1. Das größte Stop Motion Video der Weltam 04. Aug 2011 um 20:02 Uhr

    […] Ein Jahr nach dem kleinsten Stop Motion Video folgt – wie konnte es auch anders sein – das größte Stop Motion Video der Welt. Wieder wurden die einzelnen Frames mit einem simplen Handy abfotografiert. Wieder ist das Ergebnis richtig gut geworden: […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!