Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Sep 15 2007

Next Generation Digital Camera

Wer bisher der Meinung war, dass es in Sachen Digitalkameras keine bahnbrechenden technischen Innovationen mehr geben würde, der wurde spätestens auf der diesjährigen IFA eines besseren belehrt. Während sich die meisten Hersteller darum bemühen, immer mehr Pixel in ihre Modelle zu packen, hat Casio ein durchaus interessantes Ass im Ärmel. Casio stellte auf der IFA einen Prototypen einer Digitalkamera vor, mit der man stolze 60 Bilder pro Sekunde in einer Auflösung von 6 Megapixeln machen kann. Im Videomodus kann man respektable 300 Bilder pro Sekunde in VGA-Auflösung erreichen. Zwar hat Casio noch keinen Namen für sein neuestes Kind, jedoch wird das gute Stück auf der Internetseite schonmal mit den passenden Worten „Next Generation Digital Camera“ vorgestellt. Leider befindet sich das Gerät noch in der Entwicklung, so dass momentan noch keine Preise bekannt sind. Sollte sich dieser in einem angemessenen Rahmen bewegen, wäre diese Digitalkamera für einen Zeitlupenfan wie mich durchaus eine ernsthafte Überlegung wert.

Ein paar gute professionelle Zeitlupenfilme eines durch diverse Dinge fliegenden Projektils gibts hier. Mein Favorit ist das Ei.

Gefunden auf Golem.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!