Versionen - Windows - Vista - Updates

Apr 05 2007

Canon: Neue Versionen verschiedener Anwendungen

Canon hat gestern zahlreiche neue Versionen seiner Kamera-Anwendungen herausgebracht. Unter anderem gibt es jetzt mit dem „Raw Codec 1.0“ direkten Support für Windows Vista. Dieser ist allerdings nur für die 32-Bit Versionen von Windows Vista verfügbar. Updates gab es für folgende Programme:

  • Digital Photo Professional 3.0
  • EOS Utility 2.0
  • ImageBrowser 5.8b
  • ZoomBrowser EX 5.8b

Informationen darüber, was genau verändert und möglicherweise sogar verbessert wurde habe ich auf die Schnelle leider nicht finden können. Werde die neuen Versionen aber bei Gelegenheit ausprobieren.

Gefunden auf www.digitalkamera.de. Zu finden sind die Updates unter http://software.canon-europe.com.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Canon: Neue Versionen verschiedener Anwendungen”

  1. Stephan Janoscham 05. Apr 2007 um 11:41 Uhr

    Steckt Canon auch Grips in Open Source? Oder darf nur der gemeine Windows-User von kostenlosen Beigaben profitieren?

  2. blechkoppam 05. Apr 2007 um 13:22 Uhr

    Bei den Kameraherstellern im Allgemeinen und Canon im Besonderen geht die Entwicklung eher in die andere Richtung. Das sieht man vor allem an dem Hick Hack um die verschiedenen RAW-Formate. Ich frage mich auch, warum niemand das marketingstrategisch gar nicht so uninteressante Argument sieht, dem Nutzer mehr Freiheiten zu geben. Lieber versucht man ihn, durch propreritäre Formate zu binden, als nach anderen Argumenten für ein Produkt zu suchen.

    Oft ist aber auch der Patent-Dschungel in Hinsicht auf Bildbearbeitungstechniken Schuld. Selbst wenn die Hersteller aus Überzeugung auf Open Source setzen wollten…sie könnten es nur bedingt, da im nächsten Augenblick schon wieder eine Firma daherkommt, die ein Patent auf ein bestimmtes Verfahren besitzt und das nicht in Open-Source sehen will.

  3. Stephan Janoscham 06. Apr 2007 um 08:45 Uhr

    Patente können auch eine Wachstumsbremse sein. Das habe ich mal irgendwo in nem Blog gelesen.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!