Anleitungen - Photoshop - Tutorial - Fotos

Apr 14 2007

Anleitungen zum Retuschieren von Fotos mit Photoshop



Eines der gefragtesten Themen in Hinsicht auf die Nachbearbeitung von Fotos ist die Retusche. Gerade in der Werbebranche sind makellose Bilder eine wichtige Vorraussetzung. Oft gibt es trotz gutem Model, Make-Up und gutem Fotografen noch die eine oder andere Stelle eines Fotos, die man im Nachhinein noch gern verändern möchte. Oder Model, Make-Up und Fotograf waren von vornherein nicht so berauschend und man möchte jetzt aus den scheinbar verlorenen Fotos noch das Maximum herausholen. Nicht selten kann man aus verloren geglaubtem Material noch so einiges machen. Dafür braucht man lediglich ein gutes Bildbearbeitungsprogramm (wie zum Beispiel Adobe Photoshop) und eine gute Anleitung. Erstgenanntes muss man sich kaufen, ein paar Anleitungen gibt es zum Beispiel hier:

Gefunden habe ich die Links zu diesen Anleitungen unter anderem in meinem persönlichen Link-Archiv und auf www.photoshop-weblog.de. Dabei handelt es sich um einen guten Blog mit aktuellen Artikeln zum Thema Photoshop von Dirk Metzmacher.

Ich werde versuchen diese Liste in Zukunft etwas zu vervollständigen. Falls einem Leser noch weitere gute Links zu Anleitungen einfallen – dann ab damit in die Kommentare.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Anleitungen zum Retuschieren von Fotos mit Photoshop”

  1. Norbert Freitagam 17. Apr 2007 um 22:09 Uhr

    Schön das Tutorial hier velinkt zu finden. Freut mich immer wieder …

  2. […] Retuschieren leicht gemacht Anleitungen zum Retuschieren von Fotos mit Photoshop […]

  3. Manuelaam 15. Okt 2009 um 12:29 Uhr

    Danke für den Artikel. Ist noch heute aktuell.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!