Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

März 05 2007

USA erklärt – Transatlantische Beziehungen für Dummies

Kategorie Dies & Das

Ein GroÃ?teil der Links die mich über YiGG erreichen, führen nicht unbedingt zu qualitativ hochwertigen Beiträgen. Heute gab es aber mal eine erfreuliche Ausnahme.

Hier erfuhr ich über den Blog von Scot W. Stevenson, einem Amerikaner der mit einer Deutschen verheiratet (kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)) ist. Sein Blog handelt von den groÃ?en und kleinen transatlantischen Unterschieden zwischen beiden Kulturen. Aufhänger ist meist ein tagesaktuelles Thema, an welchem sowohl die deutschen als auch die amerikanischen Eigenheiten erläutert werden. Insgesamt nicht nur informativ, sondern auch sehr gut geschrieben.

Wer schon immer mal mehr über Themen wie „Die Grobstruktur der USA (oder wo man vor Bush am sichersten ist)„, „Warum Amerikaner (Briten, Kanadier) nicht sagen, was sie meinen“ oder „Bart Simpson und den amerikanische Fahneneid“ erfahren wollte, ist in diesem Blog an der richtigen Stelle.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “USA erklärt – Transatlantische Beziehungen für Dummies”

  1. GlassEyeam 09. März 2007 um 15:57 Uhr

    Danke für die Info zu Stevenson`s Blog. Der Autor schreibt köstlich und meinem Amerika-Bild wurden wertvolle Sympatiepunkte hinzugefügt. Die hatte Amerika auch wirklich nötig. 😉 Eine andere Sichtweise zu bekommen ist manchmal halt wirklich hilfreich.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!