Grippe - Menschen - Meinung - Erkältung

Nov 18 2009

Mich hats erwischt!

Kategorie Dies & Das


Seit gestern habe ich „Schnuppen&Kopp“. Schon am Montag machten sich mit leichten Halsschmerzen erste Anzeichen einer Erkältung bemerkbar. Eigentlich nicht weiter tragisch – wäre da nicht diese blöde Schweinegrippe. Ein unbedeutender Nieser und schon wird man aus dem näheren Umfeld misstrauisch beäugt. Dabei sollte man froh sein, wenn man sich an einem Grippekranken infizieren kann – kommt man doch so ohne die kontrovers diskutierten Grippeschutzimpfungen an immunisierenden Grippeviren und ist nach der Abwehr aller Symptome für diesen Grippeerreger aus dem Schneider.

Ob Impfung oder nicht – falls jemand an meiner unbedeutenden Meinung zu dem Thema interessiert ist – hier ist sie:

Da auch unter den Experten und Impfärzten keine einhellige Meinung zu erkennen ist, sollte jeder nach bestem Wissen und Gewissen für sich entscheiden. Im Grunde halte ich sowohl die „neue Grippe“ als auch die entsprechenden Impfungen für ähnlich (un)gefährlich wie die saisonale Grippe – nicht mehr und nicht weniger. Wer sich (aus welchen Gründen auch immer) bisher schon für die normale Grippe hat impfen lassen, sollte dies (aus eben diesen Gründen) auch für die H1N1-Grippe tun. Ich persönlich halte dies jedoch nur bei den sogenannten Risikogruppen und Menschen, die beruflich viel mit Menschen in Kontakt kommen, für notwendig.

Ich werde mich jetzt erstmal mit altbewährten Hausmitteln dem Kampf gegen meine bescheidene Erkältung widmen. An erster Stellte steht dabei die „Heiße Zitrone“…PROST!

…und weil das „Symptome bekämpfen“ alleine keinen Spaß macht, habe ich mein Frauchen gleich mit infiziert, clever, oder?

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Mich hats erwischt!”

  1. Heikoam 18. Nov 2009 um 20:11 Uhr

    na bloss gut dass ich diese Woche einen entsprechenden Sicherheitsabstand habe 🙂

  2. Stephanam 20. Nov 2009 um 17:25 Uhr

    Zitrone ist eine kalte Frucht. Die kannst du heiß trinken, wird aber nicht wärmen.

    Yogi Tee wäre da ne Alternative, das wärmt von innen her.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!