Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Nov 02 2006

Sam & Max: Culture Shock …

Kategorie Dies & Das

Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft startet die Fortsetzung eines der erfolgreichsten Adventures der 90-er Jahre. Wer wie ich Anfang der 90-er Jahre das erste mal mit den damals so erfolgreichen Computer-Adventure-Spielen in Berührung kam, wird die eine oder andere Freudenträne kaum unterdrücken können. Nach den anfangs beachtlichen Erfolgen ist dieses Computerspiele-Genre mit der Zeit in der Versenkung verschwunden. Dumpfe und lieblos immer wieder neu aufgelegte Klassiker anderer Genres bestimmten den Markt in den letzten Jahren. Die größten Spieleschmieden verdienen ihr Geld damit, jährlich neue Versionen bekannter Titel herauszubringen. Dabei nimmt man zu häufig Abstand von allzugroßen Innovationen und beschränkt sich auf die Implementierung der neuesten Grafik-Features. Anders als die Spiele-Industrie es zugeben würde, liegt hier meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Rückgang der Umsätze vergangener Jahre.

Telltale-Games verfolgt mit der Fortsetzung von Sam & Max nun die Strategie, neben guter Grafik haptsächlich auf eine interessante und fesselnde Story zu setzen. Gleichzeitig sucht man den kommerziellen Erfolg in einer neuen Verkaufsstrategie. Das gesamte Adventure besteht aus sechs Episoden, welche jeweils 2 Stunden Beschäftigung bieten sollen und einzeln für jeweils 8,95 Dollar gekauft werden können. Wer mit Sam & Max also noch nichts anfangen kann, findet einen kostengünstigen Einstieg. Wer Gefallen daran findet, kann sich auch die folgenden Episoden kaufen – alle anderen haben kein Vermögen investiert. Fans dieses Adventures können zudem noch Geld sparen, und für 34,95 Dollar alle Episoden auf einmal erwerben. Die Episoden sollen bis Mai 2007 im Monats Rhythmus auf der Telltale Games Homepage als Download erscheinen. Insgesamt eine interessante Strategie.

Gefunden auf Golem.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!