Rabenmütter - Anlass - Missverständnis - Kindern

Feb 13 2014

Rabeneltern sind keine Rabeneltern

Kategorie Dies & Das


Aus aktuellem Anlass, und weil es mir persönlich sehr am Herzen liegt, möchte ich auf die hierzulande immer wieder auftretende Diskriminierung von Rabenvögeln hinweisen. Diese überaus intelligenten Tiere sind alles andere als ein Beispiel schlechter Elternschaft. Verweisen möchte ich an dieser Stelle auf einen alten Artikel in der FAZ: „Rabenmütter sind keine Rabenmütter„. Dieser erklärt, wie es zu dem Missverständnis kommen konnte. Interessanterweise hat die wortwörtliche Übersetzung „Mama Cuervo“ in Mexiko eine gegensätzliche Bedeutung. Sie steht laut Wikipedia für

…eine liebevolle Mutter, die das Positive an ihren Kindern in den Vordergrund stellt.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!