Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Apr 18 2008

Herr, ich habe gesündigt!


…so oder so ähnlich müsste ich wahrscheinlich als Gläubiger der einen oder anderen Religion vor dem jeweils Allmächtigen Buße tun. Leider bin ich jedoch Agnostiker und muss mit meinem schlechten Gewissen alleine fertig werden…und das kam so:

Eigentlich hatte ich mich schon fest dazu entschlossen, meinen Handy-Vertrag nach der vertraglich festgelegten Laufzeit zu kündigen, und mich einem Billiganbieter zuzuwenden. Hauptgrund für diese im Grunde schon getroffene Entscheidung war die Tatsache, dass ich ein überzeugter Wenigtelefonierer bin und den Hauptteil meiner Kommunikation über das Internet erledige. Somit hätte ich als ebenso überzeugter Geizhals noch den einen oder anderen Euro monatlich sparen können. Hätte…

Nun habe ich mich aber doch zu einer Vertragsverlängerung hinreißen lassen. Lediglich ein Argument brauchte es für diese Entscheidung – ein neues Handy! Ach was sag ich – „Handy“ ist ja schon eine Beleidigung für dieses Wunderwerk der Technik. „Es“ kann im Grunde (fast) alles und schimpft sich „Smartphone„. Da mein veralteter Vertrag nicht mehr hergab, wollte der nette Verkäufer im Handy-Shop bei Vertragsverlängerung zunächst satte 269 Euro für das Gerät. Durch mein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick konnte ich den Preis nach einer Stunde hartnäckiger Verhandlung auf läppische 129,95 Euro drücken. Ich bezahle zwar nun etwas mehr für meinen Vertrag, bekomme aber 100 Freiminuten geschenkt.

Jetzt hat mich also mein Mobilfunkanbieter zum zweiten Mal rumgekriegt…was solls…ich hab ein neues Spielzeug! Um was für ein Smartphone es sich genau handelt – in Kürze mehr! Ich muss mir die Maschine erstmal ordentlich zur Brust nehmen…

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!