Beetlebum - Frau - Comic - Schatz

Feb 16 2010

Ja, Schatz!

Kategorie Dies & Das


Einer meiner Lieblingsblogger ist Jojo. Mit seinen Comics schafft er es regelmäßig, mich, meine Frau und meine Kollegen zu begeistern. Oft erkennt man sich selbst wieder und kann den einen oder anderen Lachanfall nur schwer unterdrücken. Will man eigentlich auch gar nicht. Ich möchte sogar so weit gehen, den Beetlebum-Blog als tägliche Institution zu verstehen. So wie für Menschen aus dem Pre-Web-1.0-Zeitalter die Welt zusammenbricht, wenn zum morgendlichen Frühstück die Tageszeitung nicht rechtzeitig im Briefkasten landet – so leide ich, wenn es beim Beetlebum mal einen Tag ohne Comic gibt. Es geht sogar so weit, dass ich abends meine Frau mit einem fröhlichen „Schatz, hast du denn heute schon den neuen Beetlebum gesehen?“ begrüße. „Ja, Schatz“ heißt dann oft die Antwort. Durch diesen gestrigen Comic bin ich auf folgenden jungen Mann aufmerksam geworden:

Tja – diesmal sogar noch was dazugelernt – Bodo Wartke kannte ich jedenfalls noch nicht – klarer Fall von kultureller Bildungslücke. Sehr unterhaltsam. Am 26. September ist er übrigens in Dresden im Staatsschauspiel zu Gast. Ich habe übrigens bald Geburtstag – nur mal so als völlig unverbindlicher Hinweis ;-).

6 Kommentare

6 Kommentare zu “Ja, Schatz!”

  1. DaKleeneam 17. Feb 2010 um 09:38 Uhr

    🙂 Ich kenne das. Habe das irgendwann, irgendwo schon einmal gesehen, nur wo. Mir fällt es einfach nicht mehr ein… hm

  2. DaKleeneam 18. Feb 2010 um 12:00 Uhr

    ah mir ist es wieder eingefallen: http://www.youtube.com/watch?v=4KQOHAWyhCw

  3. Daniel L.am 18. Feb 2010 um 21:52 Uhr

    Ja, Bodo Wartke ist toll! Ich kenne ihn, seit die Wise Guys sein Lied „Monica“ gecovert haben. Ich empfehle Dir, mit Karten schnell zu sein, die sind immer schnell ausverkauft!

  4. blechkoppam 18. Feb 2010 um 22:00 Uhr

    @Daniel: Danke für den Hinweis…findet man natürlich auch alles bei Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=_KraiJ05nAs

    Sehr schön.

  5. blechkoppam 18. Feb 2010 um 22:32 Uhr

    @DaKleene: http://www.youtube.com/watch?v=hOSj5Q6yl_M 😉

  6. DaKleeneam 19. Feb 2010 um 10:38 Uhr

    aha toll wirklich toll… 🙂 Ich bin begeistert.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!