Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Nov 26 2007

Der Fußball und das liebe Geld…

Kategorie Dies & Das

…da machen sich ein paar fußballbegeisterte Freizeitkicker die Mühe, mit hartplatzhelden.de ein kleines Portal aufzubauen, in dem jeder kostenlos Amateurfilme von Spielen in den Amateurligen hochladen und damit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann. Das sieht der zuständige DFB-Landesverband natürlich gar nicht gerne, da er eigene Verwertungsrechte bedroht sieht und klagt auf Unterlassung. Das Ganze beläuft sich auf schlappe 50.000 Euro Abmahnkosten.

Der DFB sollte froh sein, dass es solche begeisterten Entwickler gibt, die dermaßen viel Arbeit in ein solches Projekt stecken.

Der DFB sollte froh sein, dass es so viele begeisterten Fans der Amateurligen gibt, die sich die Mühe machen, diese für die Masse scheinbar wenig attraktiven Szenen auf Film festzuhalten und anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Der DFB sollte die Finger davon lassen, selbst zu versuchen, mit vergleichbaren Konzepten Geld zu verdienen – es wird nicht funktionieren!

Der DFB sollte dankbar für diese kostenneutrale Werbeplattform für die unteren Ligen sein.

Pfui!

Gefunden auf heise.de.

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!