Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug. 30 2006

…so kapiert es vielleicht auch die GEZ…

Kategorie Dies & Das

Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger, die monatlich nicht den GEZ-Höchst-Beitrag bezahlen, bekommen in regelmäÃ?igen Abständen Post von der GEZ, wo sie dazu aufgefordert werden, zum Umfang ihrer aktuellen Mediennutzung Stellung zu beziehen. Dem Fragenkatalog wird Nachdruck verliehen, indem die GEZ explizit darauf hinweist, dass man gezwungen verpflichtet ist, Auskunft zu geben.

Der geneigte „Nicht-TV“ oder gar „Nichtmal-Radio-Besitzer“ fragt sich da natürlich, was der regelmäÃ?ige Briefterrror soll und ob die GEZ die jeweils ordnungsgemäÃ? ausgefüllten und brav abgeschickten Formulare möglicherweise selbst nicht versteht. Sollte dies wirklich der Grund für die unverschämte Penetranz sein, gibt es jetzt eine kleine Anleitung, wie man selbst der GEZ verständlich machen kann, dass sie kein Geld bekommt.

Link zur Anleitung

Gefunden auf www.isnichwahr.de

3 Kommentare

3 Kommentare zu “…so kapiert es vielleicht auch die GEZ…”

  1. Stephanam 31. Aug. 2006 um 09:08 Uhr

    Hehe..das ist gut.

  2. Tinoam 01. Sep. 2006 um 11:40 Uhr

    Wie lange habe ich denen versucht zu erklären, dass ich nicht gröÃ?enwahnsinnig bin und NICHT zwei Wohnungen habe sondern nur EINE, aber kurz vorher umgezogen bin.

    Vielleicht hätten die Jungs es mit einer Zeichnung besser begriffen…

    Schöner Link 🙂

  3. viktoram 03. Okt. 2006 um 00:16 Uhr

    einfach nur oberlol 😉 hab einfach nur gern geschmunzelt 🙂

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!