Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 10 2011

Firmenweiter Einheitslohn

Kategorie Dies & Das


Neulich hatten wir auf Arbeit eine angeregte Diskussion darüber, ob ein System des „Bedingungslosen Grundeinkommens“ funktionieren kann. Dabei stellte sich heraus, dass es gar nicht so einfach ist, die Auswirkungen einer solch fundamentalen Änderung für ein ganzes Land abzuschätzen. Das Argument, dass „Experten“ die Machbarkeit durchaus schon bewiesen hätte, reichte mir persönlich nicht aus. In eine ähnliche wenn auch nur in Teilen vergleichbare Richtung geht der „Firmenweite Einheitslohn“, den die Firma „CPP Studios“ schon seit mehreren Jahren in ihrem Unternehmen anwendet. Einen interessanten Bericht darüber gab es neulich auf ZDF Info:

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!