TV-Beitrag - Thema - Reaktorsicherheit - Jahr

Mrz 27 2011

Die Atomlüge

Kategorie Dies & Das


Ein hochinteressanter TV-Beitrag vom NDR zum Thema Reaktorsicherheit aus dem letzten Jahr – also noch weit vor den aktuellen Geschehnissen in Japan. Auf beklemmende Art und Weise beeindruckend.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/hintergrund/atomluege102.html

Wenn nur ein Bruchteil dessen, was dort recherchiert wurde, wahr sein sollte, dann kann hier niemand mehr ernsthaft von sicherer Atomkraft sprechen.

Gefunden bei renephoenix.de.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Die Atomlüge”

  1. Heikoam 28. Mrz 2011 um 19:03 Uhr

    Besonders „toll“ fand ich ja den Teil über die „Reaktorschule“ und den simulierten Störfall. Das Ding fliegt gerade in die Luft und man fängt an in tausenden Seiten Handbuch zu blättern um den richtigen Handgriff zu finden – und das Lesen des Handbuchs klang ja auch sehr holperig.
    Es scheint so, als würde Home Simpson wirklich den durchschnittlichen AKW-Mitarbeiter symbolisieren 😉

  2. blechkoppam 28. Mrz 2011 um 19:08 Uhr

    …der Vergleich erinnert mich daran, dass man ernsthaft darüber nachzudenken scheint, einige Folgen der Simpsons zu zensieren:

    http://www.bgland24.de/nachrichten/kultur/fernsehen/wegen-japan-werden-die-simpsons-zensiert-zr-1179890.html

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!