Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 06 2006

Warum Deutschland definitiv Weltmeister wird…

Kategorie Dies & Das

…läßt sich mit einer einfachen Rechenaufgabe beantworten:

( 54 * 74 ) – 1990 = 2006

Diese mathematische Tatsache sollte eigentlich ausreichen! 🙂

„Ausgedacht“ habe ich mir das natürlich nicht selber. Heute morgen wurde diese Aufgabe im Hintergrund eines Betrages im Morgenmagazin gezeigt. Mit Verwunderung mußte ich feststellen, dass auch mein eilends herbeigeholter Taschenrechner dieses Ergebnis zum Vorschein brachte. Wer mir nicht glaube und grad keinen Taschenrechner parat hat, kann Google für sich rechnen lassen.

„Ausgedacht“ haben sich dieses Zahlenspiel laut meinen direkten Recherchen die Sportfreunde Stiller, für die dies die Intention für ihre aktuelle Single „54, 74, 90, 2006“ gewesen sein soll. Nachzulesen bei www.wikipedia.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!