Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 04 2013

Der Tatortreiniger

Kategorie Dies & Das


Mein letzter Serientipp liegt schon ein Weilchen zurück. Zeit mal wieder auf ein weiteres Schmankerl hinzuweisen. Ebenso wie bei meinem Hinweis auf Breaking Bad bin ich auch diesmal etwas spät dran, denn die  Serie „Der Tatortreiniger“ gibt es bereits seit Ende 2011. Dabei ist sie mir schon einige Male fast vor die Augen gekommen – allein der bescheuerte Titel hielt mich davon ab, mal reinzuschauen. Ich muss dazusagen: Produktionen aus deutschen Landen haben es nicht leicht bei mir. Als letztes positiv überraschendes Beispiel würde mir spontan Stromberg einfallen. Eigentlich nicht verwunderlich, dass hinter besagter Serie mit dem Arne Feldhusen (Regisseur) und Bjarne Mädel (Ernie) zwei nicht unbekannte Namen aus Stromberg stehen.

Der Inhalt ist leicht zusamengefasst: Schotty ist ausgebildeter Tatortreiniger. In seinem eher ungewöhnlichen Beruf kommt er mit schrägen Typen, die in irgendeiner Art und Weise mit dem Toten in Verbindung stehen, in Kontakt und stolpert von einer „situationskomischen Szene“ in die Nächste. Einige Folgen (aktuell 5-7, linke Spalte) sind noch über die NDR-Mediathek einsehbar. Empfehlenswert ist vor allem die letzte Folge „Schottys Kampf„, in der…achwas…einfach mal reinschauen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!