Bundeskanzlerin - Eher - Ausschüssen - Nebentätigkeit

Mrz 03 2010

Bundestagsradar

Kategorie Dies & Das


Eher durch Zufall bin ich auf das „Bundestagsradar“ bei Spiegel-Online gestoßen. Hier kann man sich auf einfache Art und Weise interessante Informationen über unsere Volksvertreter anzeigen lassen. Neben der genauen Verteilung von Alter, Geschlecht, Familienstand und Anzahl der Kinder kann man auch die Zugehörigkeit zu bestimmten Ausschüssen, die einzelnen Wahlkreise und die Nebeneinkünfte (zumindest die, die öffentlich bekannt sind) anzeigen lassen. Auch das Abstimmungsverhalten bei bestimmten Fragen ist für jeden Abgeordneten nachvollziehbar.

Interessantes Detail am Rande: bei unserer Frau Bundeskanzlerin wird „Bundeskanzlerin“ als Nebentätigkeit angezeigt…wer hätte das gedacht…

Gefunden auf extra3.blog.ndr.de.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!