Sep. 20 2007
Die Bank des Herrn J. Ackermann
Zu Beginn der US-Hypothekenkrise vor wenigen Wochen, hat Deutsche Bank Chef Ackermann noch groÃ?e Reden geschwungen (Quelle):
â??Dies ist, um es klar zu sagen, vor allem ein Versäumnis des Managements dieser Häuserâ??, sagte Ackermann in einem Beitrag für das â??Handelsblattâ??.
Nach Meinung Ackermanns â??standen offenkundig die Risiken, die manche Banken und Investoren eingingen â?? in der Bilanz und auÃ?erhalb â?? nicht in einem angemessenen Verhältnis zur GröÃ?e und Risikotragfähigkeit dieser Akteure.â?? Gleichzeitig hätten sich die Investoren zu sehr auf das Urteil der Ratingagenturen verlassen. Deren Bonitätseinstufung könne aber immer nur ein Element in der Risikoanalyse sein und kein Ersatz dafür.
…da hat man gemerkt…der Mann weiÃ? irgendwie Bescheid.
Heute gesteht der feine Herr A. eigene Fehler ein – es sollen wohl mehrere Milliarden fehlen…na wenns weiter nichts ist.
Nachtigall, ick hör‘ dir trapsen.



