Welt - Meldung - Irgendwann - Nacken

Nov 16 2011

7.000.000.000

Kategorie Dies & Das


Irgendwann in diesem Jahr war/ist der Zeitpunkt, an dem erstmalig mehr als 7 Mrd. Menschen die Welt bevölkern. Um diese trockene Meldung möglichst angenehm zu verpacken, hat man natürlich genau jenes Baby herausgefunden, welches diese Marke geknackt hat. Es heißt Danica May Camacho und kam am 31.10. in Manila auf den Philippinen zur Welt. Wie süß!

Ich nehme diese Meldung mal zum Anlass, um die Menschheit mit kräftigem Griff am Nacken zu packen, um unser aller Nasen in einen Eimer voller aktueller Probleme zu tauchen.

Feeding 7 billion and our fragile environment

Diese werden – wer hätte das gedacht – dank der stetig wachsenden Weltbevölkerung nicht weniger. Wie jetzt? Ihr meint, das geht uns hier in Deutschland ja wohl wenig an? Bei uns sinken doch fast überall die Geburtenraten, was können wir denn bitteschön dafür, dass es anderen auf der Welt schlecht geht? Es geht uns sehr wohl etwas an, denn unser aller Beitrag zu dem einen oder anderen Schlamassel ist bei näherer Betrachtung alles andere als gering…

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!