Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 15 2013

Tagesschaum

Kategorie Internet-Videos


Neulich bin ich durch Zufall auf eine endlich mal wieder sehenswerte politische Satiresendung gestoßen. Nach immerhin schon 15 gesendeten Folgen sicherlich nicht mehr taufrisch aber dennoch äußerst empfehlenswert. Inhaltlich ist das Kind des WDR vielleicht als Konkurrenzprodukt zur „Heute Show“ des ZDF einzuordnen. Von der Machart her jedoch deutlich nüchterner und irgendwie „sympathisch einfach“ gehalten.

Tagesschaum“ heißt die Sendung. Ausgestrahlt wird montags, dienstags und donnerstags – gegen 23 Uhr auf YouTube. Erst danach (15 Minuten später) landet die Folge via WDR bzw. einsfestival auf dem althergebrachten Rundfunkempfangsgerät. Auf dem YouTube-Kanal findet man wenige Stunden vor den Folgen jeweils einen kleinen Teaser. Den vom heutigen Tag habe ich nachfolgend mal eingebunden:

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!