Abfahrtszeit - Minutenanzeige - Bahn - Jetzt

Okt 20 2008

Neue Version: DVB-Abfahrtsmonitor für die Xbox

Kategorie XBMC


Nachdem das Programmieren eigener Anwendungen für das „Xbox Media Center“ ja so einfach ist, habe ich meinen vor kurzen gebastelten Abfahrtsmonitor der „Dresdner Verkehrsbetriebe“ etwas erweitert. Nun kann man die Haltestellen bequem in einer XML-Datei editieren. Außerdem wird automatisch die Abfahrtszeit ausgerechnet und neben der Minutenanzeige eingeblendet. Weiterhin kann man sich über ein Untermenü die jeweilig gewünschte Abfahrtszeit (maximal in 7 Stunden) anzeigen lassen. Hier ein kleiner Screenshot.

Das ganze sieht sicherlich noch nicht perfekt aus – aber für die Zeit, die ich investiert habe, ist das Ergebnis schon ganz brauchbar. Jetzt muss ich nur noch ab und zu mal mit der Bahn fahren…;-)

Download dvbmon 0.0.2.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Neue Version: DVB-Abfahrtsmonitor für die Xbox”

  1. cmdam 17. Okt 2009 um 09:14 Uhr

    Hallo,
    wohne auch in DD und habe mir ebenfalls sehr günstig eine X-Box zugelegt.
    War sogar schon ein Chip eingebaut, brauche mich also nicht mit Softmods rumschlagen. Die 80GB Festplatte habe ich durch eine 400’er ersetzt, hat zwar 7200 U/min, aber macht bisher keine Probleme… Und vor kurzem bin ich durch Google auf deine Seite gestossen, habe auch direkt den DVB-Monitor runtergeladen und getestet. Habe ihn aber nur über die Favoriten zum laufen bekommen, wo führe ich Scripte aus? Und dein Hintegrund wird mir nicht angezeig, aber ansonsten funktioniert das Programm bestens!

    MfG, cmd

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!