Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Sep 05 2006

Spam Ernte: Spam-Karma von -3400.86

Kategorie WordPress

Es ist schon erstaunlich, wie dreist manche Spammer agieren. Viele machen sich nicht einmal die Mühe, die weit verbreiteten Spam-Blocker der Blog-Software zu überlisten. Ich selbst nutze das WordPress-Plugin Spam-Karma und bin damit sehr zufrieden. Regelmäßig verirrt sich der eine oder andere Spam-Bot in meinen Blog – seit ich Spam-Karma installiert habe, ist nicht ein einziger Spambeitrag erfolgreich durch die verschiedenen Schutzmechanismen von Spam-Karma durchgedrungen.

Spam-Karma nutzt sehr unterschiedliche Methoden der Spam Erkennung. Dabei wird der potentielle Spam Beitrag nach verschiedenen Merkmalen untersucht. Ein zentraler Wert namens „Karma“ entscheidet letztendlich, ob der Beitrag als Spam klassifiziert wird, oder nicht. Heute hatte ich einen Spam Bot zu Gast, der es auf ein „Karma“ von sage und schreibe -3400.86 gebracht hat:

Kommentar enthält: 48 verlinkte URLs und 96 unverlinkte URLs: Linkverhältnis: 120 >= Schwellenwert (2). Textlänge ohne URLs: 18904 Zeichen.

Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen wahren Spitzenwert. Gern lasse ich mich aber auch von anderen Höchtleistungen überzeugen – ich bin allerdings der Meinung, dass dieser Wert nur schwer zu schlagen sein wird.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Spam Ernte: Spam-Karma von -3400.86”

  1. blechkoppam 16. Dez 2006 um 10:46 Uhr

    Nachtrag: gestern wurde mein vermeintlicher Spitzenwert um Längen geschlagen…guckst du hier:

    -22310.38:
    Kommentar enthält: 100 verlinkte URLs und 200 unverlinkte URLs:
    Linkverhältnis: 250 >= Schwellenwert (2).
    Textlänge ohne URLs: 26113 Zeichen.

  2. blechkoppam 19. Dez 2006 um 09:45 Uhr

    …und auch dieser Wert ist noch zu toppen:

    -56226.61:
    Kommentar enthält: 100 verlinkte URLs und 200 unverlinkte URLs:
    Linkverhältnis: 250 >= Schwellenwert (2).
    Textlänge ohne URLs: 10271 Zeichen.

    Der Kommentar-Autor war ein gewisser „Bush“…dass der Herr Dabbelju so viel Langeweile hat…tztztz

    Mittlerweile schlagen täglich bis zu 60 Spams in meinem Blog ein und werden von Spam Karma erfolgreich abgefangen. Dieser Umstand steigert auch ein wenig das Blogger-Selbstwertgefühl…wenigstens auf die Spam-Bots kann man sich bei der Traffic-Generierung verlassen! 😉

  3. blechkoppam 19. Dez 2006 um 20:58 Uhr

    …na so was…da hats der Herr Bush gleich noch einmal „richtig“ versucht:

    -635186.06:
    Kommentar enthält: 341 verlinkte URLs und 681 unverlinkte URLs:
    Linkverhältnis: 851 >= Schwellenwert (2).
    Textlänge ohne URLs: 36331 Zeichen.

  4. blechkoppam 29. Jan 2007 um 09:57 Uhr

    …da geht noch mehr:

    -2.14398e+06

    -2143975.15: Kommentar enthält: 478 verlinkte URLs und 956 unverlinkte URLs:
    Linkverhältnis: 1195 >= Schwellenwert (2).
    Textlänge ohne URLs: 29698 Zeichen.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!