Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 28 2008

Podcast: OpenMoko

Kategorie Smartphones & Apps


Heute gibts mal einen Link für meinen Lieblings-Saxoponisten.

Für alle denen OpenMoko nichts sagt: Dabei handelt es sich um ein Projekt, welches sich mit der Entwicklung eines komplett auf freier Software basierenden Smartphones beschäftigt. Das Vorhaben ist sehr ambitioniert und vielversprechend. Obwohl das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt, gibt es das Gerät mit dem Namen Freerunner ab 5. Juli hier oder hier auch in Deutschland für um die 350 Euro zu kaufen. Die Daten der Hardware sind schon beeindruckend: GSM, GPRS, WiFi, BlueTooth, GPS, 480 x 640 LCD-Touchscreen, 3D-Beschleuniger, 400 MHz Prozessor, 128MB RAM und 256MB Flash. Momentan ist die Software allerdings noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Für Liebhaber meiner Meinung nach sicherlich schon jetzt hochinteressant, dem „Normaluser“ würde ich davon allerdings momentan noch abraten.

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Podcast: OpenMoko”

  1. Heikoam 28. Jun 2008 um 13:50 Uhr

    Den Podcast habe ich auch schon mal gefunden und sogar im Ganzen mal nebenbei gehört. Wobei Nerd-Sprech doch schon mit der Zeit etwas anstrengend wird 🙂 .
    Bei Pulster sind es interessanterweise nur 299 EUR für den Freerunner und die erste Charge ist schon ausverkauft – Mist.
    Und er wird dann irgendwann mal Dinge können die z.B. einem IPhone per Software verboten werden.
    (http://www.retrevo.com/content/special-reports/2008/06/7-reasons-why-new-iphone-3g-sucks)

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!