Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mai 31 2008

Google Android: Navigation der Zukunft?

Kategorie Smartphones & Apps


Auf der Entwicklerkonferenz „Google I/O“ hat Google neue Anwendungen für seine neue Handyplattform Android vorgestellt. Das Highlight der Veranstaltung war die Darstellung von eines 3D-Rundum-Blicks in Google Maps Street View. Dabei kann das Handy die vom Nutzer gemachten Bewegungen ähnlich einem Kompass nachempfinden:

Nach der langen Innovatons-Durststrecke von Windows-Mobile scheint über die Android-Plattform nach Apples unbestreitbaren iPhone Innovationen endlich wieder etwas Fortschritt auf diesem Gebiet sichtbar zu werden. Die breite Masse wird es freuen.

Wem Google Android noch überhaupt nichts sagt, der sollte sich mal folgende Demo anschauen:

Gefunden auf Golem.de.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Google Android: Navigation der Zukunft?”

  1. Heikoam 31. Mai 2008 um 22:28 Uhr

    Trotzdem werde ich auf Openmoko warten.
    Der Freerunner wird wohl sowieso ehern fertig als irgendein Android-Handy.
    Ausserdem kann ich meine Abneigung gegenüber Java schön weiter-kultivieren und ob Google dann die komplette Software wirklich irgendwann freigibt steht sowieso in den Sternen.

  2. chatouam 15. Okt 2008 um 15:11 Uhr

    Google Street View ist super praktisch! ich hoffe google wird es für alle Städte…

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!