Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Dez 14 2010

Matrix Live – Film in Concert


Matrix – die Älteren unter uns werden sich erinnern – ein revolutionärer Film aus dem letzten Jahrzehnt. Irgendjemand ist jetzt auf die Idee gekommen, den Film durch ein großes Orchester live zu vertonen. Während der Streifen in der „Arena Leipzig“ auf einer Großbildleinwand mit englischem Originalton gezeigt wird, kümmern sich gleichzeitig fast 100 Musiker des MDR-Sinfonieorchesters um die musikalische Untermalung.

„Matrix Live“ soll durch das Live-Orchester, präparierte Instrumente, Tonzuspielungen, Dialoge und Soundeffekte ein Gesamtkunstwerk werden.

Respekt – da hat man sich einiges Vorgenommen. Klingt auf alle Fälle interessant. Allerdings sind die Karten mit einer Preisspanne von 39-59 Euro nicht ganz billig. Wer das nötige Kleingeld hat, kann dieses im Ticketshop des MDR loswerden.

Gefunden auf golem.de.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Matrix Live – Film in Concert”

  1. Melanieam 20. Dez 2010 um 11:34 Uhr

    Cool, eine bestimmt sehr originelle Idee, meine ich, das darf man einfach nicht verpassen Danke für die Info!

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!