Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Feb 11 2008

Online-Tool zur Analyse von Backlinks

Kategorie Internet-Zeugs


Sehr umfangreiche Möglichkeiten zur Analyse von Backlinks bietet die Seite www.linkdiagnosis.com. Einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten dieses Tools bietet ein Blogeintrag des zugehörigen Blogs. Neben den jeweiligen Pageranks der referenzierenden Seiten werden auch der „Linktyp“ (nofollow oder nicht) und der jeweilige Linktext ermittelt. Da diese Informationen in seperaten aber dennoch verknüpften Tabellen angezeigt werden, erhält man einen ganz guten Überblick. Alle ermittelten Daten können bei Bedarf als CSV heruntergeladen werden. Leider muss man um die volle Funktionalität nutzen zu können eine Firefox-Extension installieren.

Gefunden auf www.rentaseo.de.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Online-Tool zur Analyse von Backlinks”

  1. Simonam 27. Feb 2008 um 17:17 Uhr

    funktioniert ja garnicht das tool…

  2. blechkoppam 04. Mrz 2008 um 16:04 Uhr

    …bei mir schon. Was genau funktioniert denn nicht?

  3. Peteram 09. Mai 2008 um 21:04 Uhr

    …was bringt mir eigentlich die Anzeige des PageRank – schöner wäre zu wissen, ob die linkgebende Seite rankt.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!