Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Okt 05 2006

Google Gadgets – Sudoku für meine Lieblingsleser

Kategorie Internet-Zeugs



Seit neuestem kann man Google Gadgets auch in der eigenen Webseite einbauen. Für all diejenigen, die nichts vom Programmieren verstehen oder zu faul zu entwickeln sind keine Zeit haben sicherlich eine feine Sache.Ich habe gleich mal das WordPress Adsense Plugin dazu mißbraucht, ein kleines Sudoku-Spiel zu implementieren. Scheint erstmal soweit zu funktionieren. Hoffe meine zwei Sudoku süchtigen Stammleserinnen damit zufriedenstellen zu können.

Nachtrag: Leider baut mir WordPress aus bisher unerklärlichen Gründen ein zu kleines Gadget, so dass die Scrollbalken erscheinen. Ein umschließender Layer hilft leider auch nicht weiter. Baue ich den Code auf einer externen Nicht-Wordpress-Seite ein, funktioniert alles so wie es soll.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Google Gadgets – Sudoku für meine Lieblingsleser”

  1. Die Kleeneam 05. Okt 2006 um 16:14 Uhr

    Na mensch fein… muss ich mich bei diesen Artikel angesprochen fühlen?

  2. Tobeam 06. Okt 2006 um 11:19 Uhr

    strange, weil die iframe größe wird vom script generiert, da kann eigentlich kein wordpress style mehr irgendwas…

    gibt aber auch einen weg, das Modul zu extrahieren – dann baust deinen eigenen iframe und hast nicht diese ganze google promotion drumrum;)

    bei interesse einfach anmailen
    Tobe

  3. blechkoppam 06. Okt 2006 um 17:04 Uhr

    @Tobe: Habe jetzt den Code komplett extrahiert und direkt im Artikel platziert – gleicher Effekt.

    Merkwürdig.

    Wie gesagt, wenn ich die Seite „OutOfWordpress“ generiere klappt alles wunderbar. Habe aber weder einen WordPress-Style noch sonstirgendetwas gefunden, was dafür verantwortlich sein könnte.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!