Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 16 2012

Captain OnPage

Kategorie Internet-Zeugs


Vor einige Wochen war Jonas Weber von webhelps! bei uns in der Firma, um uns einen kleinen Workshop in Sachen Suchmaschinenoptimierung zu verpassen. Eigentlich – so dachten wir zu dem Zeitpunkt – hatten wir den gar nicht nötig. Jeder hatte sich über die Jahre hinweg das eine oder andere Halbwissen angeeignet und eigentlich funktionierten unsere Maßnahmen bisher immer recht gut. Jonas – als ehemaliger Mitarbeiter in Googles „Search Quality Team“ – konnte uns dennoch einige einfache und verblüffend plausible Hinweise geben, was wir in Zukunft noch besser machen könnten. Als „Insider“ hatte er doch einen anderen Blick auf viele Dinge. Und nachdem wir seine Zunge am späteren Abend in einer Kneipe der Dresdner Neustadt etwas gelockert hatten…aber lassen wir das. 😉

Wie?

Das alles liest sich wie ein billiger Werbetext für eine dieser lästigen SEO-Firmen?

Mag sein – das Ziel jedoch ist ein ganz anderes: SEO-United verlost einen 6-monatigen „Full-Account“ für den neuen Stern am SEO-Tool-Himmel. Die Rede ist von OnPage.org. In jenes Tool durften wir Dank Jonas mal einen Blick werfen. Ein hochinteressantes Projekt. Ein gewisser „Captain OnPage“ hilft bei der Suchmaschinenoptimierung mit klaren Handlungsanweisungen. Mir persönlich ist dieser „Captain OnPage“ ja etwas zu knuffig. Mein Kollege steht auf den Typen und meinte, ich solle doch meinen Blog dafür nutzen, jenen kostenlosen Account abzustauben.

So sei es: Hier ist der geforderte Blogbeitrag, her mit dem Account!

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!