Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Apr 19 2009

Cache#5, #6 & #7

Kategorie Geocaching


Welch ein herrlicher Sonntagnachmittag. Wie geschaffen für einen kleinen Geocaching-Marathon. Drei Caches in einer reichlichen Stunde war heute unser Ziel. Dieses haben wir zu 100% erreicht.

Cache#5 (Station Kreuz):
Obwohl mein etwas unzuverlässiges GPS-Gerät anfangs etwas Startschwierigkeiten hatte, haben wir die Hinweistafel ohne diesem für das Geocaching so wichtige Hilfsmittel relativ schnell gefunden. Nachdem meine Lieblingsstammleserin das Rätsel entschlüsselt hatte, konnte ich das Versteck mit Hilfe meines hervorragenden botanischen Grundwissens auch recht flott lokalisieren. Meine Co-Cacherin entdeckte dann nach mehreren Runden den Cache – obwohl er doch mindestens einen Meter von der beschriebenen „Augenhöhe“ entfernt war. Teamwork at its best! Nachdem wir den Cache gefunden hatten, funktionierte plötzlich auch mein GPS-Empfänger wieder – na toll!

Cache#6 (Bitte anklopfen!):
Von Cache#5 aus erstmal in eine Sackgasse gestürzt. Danach souverän gewendet und auf dem kürzesten Weg das Ziel gefunden. 1x geklopft, nix gesehen und dann doch den Cache blind ertastet.

Cache#7 (Top of the Müll):
Ein Cache der etwas größeren Sorte an einem meiner geheimsten Lieblingsaussichtspunkte in Dresden. Leider nicht ganz wasserdicht verpackt – das Logbuch samt merkwürdigem Inhalt war ordentlich durchgeweicht.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!