Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Nov 07 2012

Weltklasse-Tischtennis in Dresden

Kategorie Dresden


Da waren die Veranstalter sichtlich überrascht. Mit einer fast ausverkauften Margon-Arena hatte scheinbar niemand gerechnet. Wir auch nicht. Zwar haben wir die Arena trotz Stau und Parkplatzsuche schon eine knappe Stunde vor Beginn betreten – für gute Plätze hat das aber leider nicht ganz gereicht. Das Haus war gut gefüllt die Schlangen vor den Ständen für die Nahrungsaufnahme entsprechend lang. Die Stimmung war dennoch gut. Wann hat man schonmal das Glück, ehemalige und aktuelle Weltklassespieler live in Aktion zu sehen.

Schon nach der Auslosung der Gruppen war klar, dass es das von vielen erhoffte Finale zwischen Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll nicht geben würde. Leider schaffte es keiner der beiden ins Endspiel. Dieses wurde zwischen dem Tschechen Petr Korbel und dem Polen Lucjan Blaszczyk ausgetragen. Korbel war am Ende derjenige, der den Pokal gen Arenadecke reißen durfte. Somit konnten sich Ovtcharov und Boll voll und ganz auf den Ansturm bei der Autogrammstunde konzentrieren. Diese schien den Stars fast mehr abzuverlangen, als die Spiele zuvor.

Fazit: Spannende und bisweilen unglaubliche Ballwechsel vorgetragen in einer Geschwindigkeit und mit einer Präzision, die einen Laien wie mich in Erstaunen versetzt haben.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!