Buch - Hufeisennase - Kleine - Montag

Aug 09 2007

…und sie wird doch nicht gebaut…!

Kategorie Dresden

Montag sollte der Bau der Waldschlösschenbrücke losgehen – nun gibts auf der Zielgeraden doch noch einen Richterspruch vom Verwaltungsgericht Dresden. Das Gericht gab einem Eilantrag von Naturschutzverbänden (Grüne Liga, NABU und BUND Sachsen) statt.

Gefunden bei n-tv und sz-online.

Da hat der Einsatz von Olaf Schubert (siehe YouTube-Video) doch noch was gebracht! Oder war doch die vom Aussterben bedrohteKleine Hufeisennase

Kleine Hufeisennase
Bild von stiftung-fledermausschutz.ch

der Grund für diesen plötzlichen Umschwung…?!

Über dieses possierliche Tierchen gibt es sogar ein Buch mit dem passenden Titel „Die Kleine Hufeisennase im Aufwind„:

Würde mich nicht wundern, wenn dieses Buch ein Standardwerk für alle Brückengegner werden würde.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “…und sie wird doch nicht gebaut…!”

  1. blechkoppam 09. Aug 2007 um 19:52 Uhr

    @ptx1981: danke, hatte ich vor Freude ganz vergessen zu erwähnen.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!