Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 14 2009

Skispringen: Jetzt heißt es auch im Alaunpark…Zieeeehhhhh!

Kategorie Dresden


Auch Nicht-Wintersportlern wird der kleine für Dresdner Verhältnisse riesige Hang an der Nordspitze des Alaunparks bekannt sein. Wenn ich derzeit zum Feierabend die Tannenstraße entlang spaziere, höre ich schon von weitem das Gegröle der kurzen Menschen, die sich im fast schon kompletten Dunkel der einbrechenden Nacht auf ihren Fahrzeugen die Schneepiste hinabstürzen.

In Zukunft gibt es an dieser Stelle jedoch ganz großen Sport zu bestaunen: Ein paar Wahnsinnige Skisprung-Begeisterte haben eine Sprungschanze präpariert. Bilder vom Probespringen am 12. Januar gibt es unter michakral.de/schanze. Glaubt man den Teilnehmern am Probespringen, liegt der Schanzenrekord momentan bei stolzen 7 Metern. Beim Neustadt-Geflüster ist bereits von der „1. Offenen Skisprungmeisterschaft“ zu lesen. Am Sonntag ab 12:00 sind alle Interessanten dazu eingeladen, dem Springen beizuwohnen oder sich selbst todesmutig über die Schanze zu stürzen. Veranstalter gibt es keinen, alle für ein derartiges Event wichtigen Utensilien (Thermoskanne, Glühwein…) sind selbst mitzubringen. In diesem Sinne:  Sport frei & Ski heil!

…gefunden in meinem Mail-Postfach.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Skispringen: Jetzt heißt es auch im Alaunpark…Zieeeehhhhh!”

  1. Anton Launeram 14. Jan 2009 um 11:10 Uhr

    Und? Kommst Du hin?

  2. blechkoppam 14. Jan 2009 um 17:56 Uhr

    Ich würde sehr gerne, aber am Wochenende bin ich leider nicht in Dresden. Bin Sonntag frühestens 16Uhr wieder in der Stadt….vielleicht eher…wahrscheinlich aber später. Möglicherweise schau ich dennoch mal vorbei – auch wenns schon vorbei sein sollte.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!