Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Aug 13 2008

Saloppe

Kategorie Dresden


Da ist man mal ein paar Tage nicht in der Stadt und dann so was. Dresden möchte das Grundstück, auf welchem auch die Saloppe zu finden ist, an Unternehmer verkaufen. Diese wollen dann an dieser Stelle Wohnhäuser errichten.

Ja sagt mal – hackts?

Nicht nur, dass ein Teil der Dresdner Entscheidungsträger in diesem Gebiet eine sinnlose Brücke in die Landschaft hämmern will – nun wollen die auch noch damit anfangen, den Elbhang zuzupflastern. Ja klar – ist ja auch ne schöne Gegend um ein Häuschen zu haben. Da sitzt dann der reiche Fatzke drin und grinst den dummen Dresdner Bürger an, der da staunend vor dem Wohnbunker steht. Da kommt mir doch (wie neulich, als ich nach einer durchzechten Nacht über der Schlotte hing) spontan die Galle hoch. Gibts denn nur noch Kurzsichtige in der Politik, die nur bis zum nächsten Lobbyisten schauen können?

Ich will ja nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber mir scheint es so, als ob einigen Leuten die Aberkennung des UNESO-Weltkulturerbetitels ganz recht käme – dann wäre der Weg etwas freier für derartige Aktionen. Gibt ja in unserer Stadt noch genügend Grundstücke in bester Lage, die es zu verhökern gilt. Pfui!

Reaktionen & Informationen im Netz:

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!