Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 14 2008

Orte zum EM gucken: BRN

Kategorie Dresden


Wie jetzt? BRN? Werden sich jetzt einige Mitmenschen älteren Semesters fragen…ist das nicht dieses Dingens wo sich seit Jahren einmal jährlich diese Chaoten in der Dresdner Neustadt zum Prügeln und Steinewerfen treffen? Nunja…nicht ganz. Zwar wird die „Bunte Republik Neustadt“ in den einschlägigen Medien gern als Veranstaltung mit garantierter Randale dargestellt, wer allerdings schonmal dagewesen ist, wird bestätigen können, dass im Grunde genau das Gegenteil dort stattfindet und dies auch nicht durch vereinzelte Chaoten kaputtgemacht werden kann.

Zurück zum Thema:

Auch auf der BRN kann man selbstverständlich hier und da und dort den Spielen der Europameisterschaft 2008 beiwohnen. An nahezu jeder Ecke steht zumindest eine kleine Röhre – manchmal auch was Größeres oder gar eine Leinwand. Das Bier ist gewohnt günstig und die Stimmung gewohnt gut. Wir waren im Saal der Scheune zum Spiel Frankreich gegen Rumänien und (leider nur) der ersten Halbzeit Niederlande gegen Frankreich, wobei dort im übrigen die Spiele der Europameisterschaft nicht nur zur BRN übertragen werden. Je nachdem um welches Spiel es sich handelt, hat man entweder einige wenige freie Sitzplätze zur Verfügung – oder man ist gezwungen, sich einen freien „Stehplatz“ zu suchen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!