Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 23 2007

Mitschnitt 2007

Kategorie Dresden

Soeben war ich beim Semesterabschluss „Mitschnitt 2007“ der Studenten der Medieninformatik der HTW Dresden. Im UfA-Palast wurden einige Arbeiten zu den Themen Computeranimation, Rendering, Digital Compositing, Fotografie und Kurzfilme auf der Filmleinwand gezeigt. Als ehemaliger Geschädigter Student des sogenannten „Mittweidaer Modells“ und diplomierter Medientechniker nehme ich mir mal das Recht raus, einige der gezeigten Arbeiten als gelungen zu bezeichnen. Fast wurden meine Äuglein etwas feucht, da ich bei einigen Filmen an meine Studienzeit an der HTW in Mittweida denken musste. Fast schon fühle ich mich durch die zahlreichen Impressionen genötigt, mal wieder 3DSMAX zu installieren und ein paar Polygone zu extrudieren, Meshes zu editieren oder Character zu animieren…

PS…wir habens jetzt Null-Uhr-Fünfzehn und noch kein DVB-T in Dresden…gute Nacht! 😉

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Mitschnitt 2007”

  1. DaKleeneam 23. Jul 2007 um 10:36 Uhr

    Ich kann diese Veranstaltung auch positiv beurteilen. Wenn ich solche tolle Animationen / Kurzfilme sehe, freue ich mich aufs weitere Studium… da lohnt sich auch die Anstrengung im Grundstudium.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!