Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jul 12 2010

Freikarten für die U-20-Frauen-Weltmeisterschaft zu verschenken

Kategorie Dresden


Denjenigen, die sich mit dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft noch nicht so recht abfinden wollen, habe ich ein verlockendes Angebot zu machen. Warum nicht die Fußballwochen mit der ab morgen in Deutschland stattfindenden U-20-Mädchen-Frauen-WM ausklingen lassen? Wie der Zufall so will, ist Dresden einer der Austragungsorte und da ich zufällig ein kleines Kontingent an Freikarten zugespielt bekommen habe, möchte ich diese gern an dieser Stelle unter die Leute bringen. Laut FIFA-Regeln darf ich leider kein Gewinnspiel aus der Aktion machen. Ihr müsst also weder „Flitzer-Fotos“ von euch machen, noch müsst ihr sonst irgendwelche Talente unter Beweis stellen – schade eigentlich ;-). Die Freikarten gelten für die am Samstag den 17.Juli stattfindenden Spiele im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion. Folgende Spiele stehen zur Auswahl:

  • 15 Uhr, Ghana gegen Südkorea
  • 18 Uhr, USA gegen Schweiz

Wer jetzt vielleicht die Nase rümpft von wegen „Frauen-WM“ oder „USA“ – dem sei folgendes gesagt: Wer die Kraft hatte, sich die Zicken der französischen Nationalmannschaft der Männer anzuschauen, der sollte mit der Frauen-WM mehr als gut bedient sein ;-). Das Team der USA ist übrigens amtierender U20-Weltmeister – von daher ist besonders das zweite Spiel sicherlich nicht uninteressant.

Kurz: Wer zuerst kommentiert, bekommt den Zuschlag. Beim Kommentieren die eMail-Adresse (nicht im Kommentar, sondern im dafür vorgesehenen Feld) und die gewünschte Anzahl an Karten (maximal 2) angeben. Die eMail-Adresse wird selbstverständlich nicht mit veröffentlicht. Spam-Bots sind nicht zugelassen. Bei den Karten handelt es sich um sogenannte „Kombitickets“, die für beide Spiele einsetzbar sind. Normalerweise würde ich mir eine überschaubare Anzahl der Karten selbst unter den Nagel reißen – nur leider bin ich am Wochenende nicht in Dresden…

Gesponsort werden die Karten vom Elbepark Dresden.

Übrigens – für alle, die mal ein wenig mit Fußballwissen glänzen wollen: Die Dresdnerin Marie-Louise Bagehorn ist ein ganz großes Talent im defensiven Mittelfeld. Vor zwei Jahren ist sie mit der U-17 in Neuseeland immerhin dritter geworden. Auch bei der U-20 steht sie laut FIFA-Seite im Kader. Ihre bisherigen Erfolge sind – auch in Anbetracht ihrer erst 19 Lenze – schon bemerkenswert:

  • Deutsche Meisterin der B-Juniorinnen: 2005, 2006, 2008
  • Bronzemedaille bei der FIFA U-17 Weltmeisterschaft in Neuseeland 2008
  • Berufung ins UEFA Allstar Team bei der Europameisterschaft 2008
  • U-17-Europameisterin: 2008
  • DFB-Hallenpokalsiegerin: 2009, 2010
  • Deutsche Meisterin: 2009, 2010
  • Champions League-Siegerin mit dem 1. FFC Turbine Potsdam: 2010

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch sie die A-Nationalmannschaft mit ihrem Können bereichern wird.

Informationen zur U20-WM der Frauen.
Wikipedia-Artikel mit weiteren Informationen und übersichtlichem Spielplan.

PS: Verschenkung so lange der Vorrat reicht. 😉

31 Kommentare

31 Kommentare zu “Freikarten für die U-20-Frauen-Weltmeisterschaft zu verschenken”

  1. Muyserinam 12. Jul 2010 um 20:14 Uhr

    First? 2 Karten, bitte! 🙂

  2. Buscheam 12. Jul 2010 um 21:35 Uhr

    Auf jeden Fall, hätte ich gerne. Prima Sache, da nehme ich die Muyserin mit :-). Im Ernst, prima Sache, wollt eh hin.

    Grußm Martin Busche

  3. Muyserinam 12. Jul 2010 um 22:15 Uhr

    Nee, die Muyserin würde gerne mit ner Frau vom Fach gehen – aber Busche, du kannst doch Jörg Löw einladen! 🙂

  4. pasubioam 12. Jul 2010 um 22:54 Uhr

    eine super Sache. Ich kam gestern bei der Freikartenaktion beim public viewing leider zu spät und hätte gern 2 Tickets. 🙂

  5. Chrisam 13. Jul 2010 um 10:45 Uhr

    Hi, ich würd auch gern 2 Stück nehmen 🙂

    Grüße,
    Chris

  6. Martinam 13. Jul 2010 um 11:57 Uhr

    Hallo, das klingt interessant, hätte auch gern 2 Freikarten.

  7. Muyserinam 13. Jul 2010 um 12:18 Uhr

    Der Neustadt-Ticker verschenkt jetzt auch welche.

  8. Mariusam 13. Jul 2010 um 12:19 Uhr

    Hey,

    das klingt sehr gut und ich würde 2 Karten nehmen, gesetzt dem Falle es bleiben welche übrig, logisch. 😉

  9. MaiKindam 13. Jul 2010 um 12:20 Uhr

    Reicht der Vorrat noch für zwei Karten? Würde mich sehr darüber freuen!
    Danke und Gruß,
    das Maikind

  10. KaPaSOam 13. Jul 2010 um 12:34 Uhr

    Hätte gern 2 Karten – 15 Uhr, Ghana gegen Südkorea – für mich und meinen Sohn (Halbghanaer)

  11. Anton Launeram 13. Jul 2010 um 13:32 Uhr

    @ Muyserin: Beim Neustadt-Ticker sind schon alle alle.

  12. R. Plantam 13. Jul 2010 um 15:33 Uhr

    Gibt es noch 2 Karten für USA- Schweiz? Ich arbeite mit geistig Behinderten. Für einen davon ist es ein Traum, endlich das neue Stadion in Dresden besuchen zu können.
    Gruß R. Plant

  13. blechkoppam 13. Jul 2010 um 15:36 Uhr

    @R. Plant: Deine eMail-Adresse scheint nicht zu stimmen.

  14. Lui2406am 13. Jul 2010 um 19:02 Uhr

    ich würde gern 2freikarten nehmen wenn es noch welche gibt. egal für welches spiel 🙂 das wär echt super und die Mädels müssen unbedingt unterstützt werden 😉

  15. Adolaram 13. Jul 2010 um 19:59 Uhr

    Hey, würde gern 3 Stück nehmen.
    Grüße Adolar

  16. frieda91am 13. Jul 2010 um 22:02 Uhr

    ich würde auch 2 karten nehmen wenns noch welche gibt 😉

  17. blechkoppam 13. Jul 2010 um 22:44 Uhr

    @frieda91: Die Aktion ist leider schon beendet. Laut meinen Informationen gibt es aber noch einige Tickets, die man direkt am Rudolf-Harbig-Stadion käuflich erwerben kann. Der Preis liegt auch (je nach Kategorie) bei humanen 7,50-12 Euro.

  18. blechkoppam 13. Jul 2010 um 23:09 Uhr

    Jeder „Gewinner“ sollte von mir eine eMail bekommen haben. Falls er mir darauf mit seinem Namen geantwortet haben sollte, wird alles seinen Gang gehen. Bei den vielen Kommentatoren verliert man leicht die Übersicht – ganz schön anstrengend – so eine Verlosung. 😉

    Glückwunsch nochmal an alle Gewinner – wünsche ein gutes Spiel. Vielleicht gibts von dem einen oder anderen ja auch einen kleinen Spielbericht…

  19. Chrisam 14. Jul 2010 um 12:14 Uhr

    schade, keine mehr bekommen… ich werd mir trotzdem mindestens ein Spiel anschauen, da ich noch nie im neuen Stadion war 🙂

  20. TJam 17. Jul 2010 um 11:04 Uhr

    Hey, klasse Idee ^^ ich würde mich auch für 1 Karte interessieren! Wäre klasse

  21. TJam 17. Jul 2010 um 11:05 Uhr

    Hey, das is ne klasse Idee ^^ ich würde mich auch für 1 Karte interessieren für das zweite Spiel bitte 🙂 Danke

  22. Danielam 22. Jul 2010 um 17:33 Uhr

    Hallöchen

    Ich bin Trainer der weiblichen D-Jugend SV Radberg, die Mädels würden sich gern mal so ein Spiel anschauen… Ich wollte Fragen ob auch die Möglichkeit besteht, Freikarten für das kommende Spiel am Sonntag zu bekommen?

    Mfg Daniel

  23. Muyserinam 24. Jul 2010 um 21:39 Uhr

    Blechkopp, nochmals vielen Dank. Mein Spielbericht ist soeben erschienen.

  24. Nadine Richteram 10. Jun 2011 um 10:11 Uhr

    Hallo,

    ich hätte super gern 2 Tickets für mich und meinen Freund. Wir waren noch nie zu einem Spiel in einem Stadion… Wäre super wenn das klappen könnte – wir wollen uch gern einmal das Feeling erleben.

    Liebe Grüße
    Nadi

  25. blechkoppam 10. Jun 2011 um 10:30 Uhr

    @Nadine: Da kann ich nur mit der „alten Internet-Weisheit“ antworten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Ich glaube nicht, dass es für die längst vergangene U20!!! Weltmeisterschaft der Frauen des letzten Jahres noch Karten gibt! 😉

    Die Aktion ist lange vorbei und hat nichts mit der aktuellen WM zu tun!

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!