Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 09 2008

Orte zum EM gucken: E Zwo

Kategorie Dresden


Wie schon zur WM 2006 kann man auch zur diesjährigen EM in der „E Zwo“ gegenüber vom Leonardo im Hecht in guter Gesellschaft Fußball schauen. Zur Verfügung stehen ein rattenscharfer LCD auf dem Fußweg, eine etwas betagte Röhre gegenüber der Bar und eine von einem etwas unscharfen Beamer belichtete Leinwand im Saal. Bier und andere gut gekühlte Getränke gibts für um die zwei Euro.

Erstaunlicherweise lag die Frauenquote beim heutigen Spiel Niederlande gegen Italien bei gefühlten 50 Prozent. So kam man leider nicht drumherum diverse Gespräche über Zitat: „die unschöne Braunfärbung der Turnhosen“ nach den doch bisweilen recht rustikalen Zweikämpfen oder Zitat: „wie kann der van der Vaart nur diese blauen Socken anziehen“ mit anzuhören. Dennoch war die Atmosphäre recht angenehm und fast schon familiär. Genau das Richtige um zum verdienten Feierabend bei einem kühlen Bier mit Freunden ein hervorragendes Spiel zu genießen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!