Zeit - Thema - Filmchen - Trabant

Feb 24 2010

Dresden 1991

Kategorie Dresden


Wo wir schonmal beim Thema „…wie die Zeit vergeht…“ sind, hier ein interessantes Filmchen aus einer Zeit, in der der Trabant noch zum Dresdner Stadtbild gehörte.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass der Herr Kästner und ich am gleichen Tag geboren sind. Läppische 111 Jahre liegen zwischen gestern und damals…wieder was gelernt.

…gefunden beim neustadt-ticker.

4 Kommentare

4 Kommentare zu “Dresden 1991”

  1. Anton Launeram 25. Feb 2010 um 08:49 Uhr

    Der zweite Teil soll demnächst online sein.

  2. blechkoppam 25. Feb 2010 um 08:53 Uhr

    Sehr schön.

    Woher kommt dieser Film eigentlich?

  3. Elbnympheam 25. Feb 2010 um 19:04 Uhr

    Dieser Film hat mir neulichgefehlt. Danke!

  4. Erich Kästner, „Februar“ « Elbnymphes Endnotenam 25. Feb 2010 um 19:06 Uhr

    […] auch, wenn ich dem merkwürdigen, in meiner Wahrnehmung ungemütlichen Café Kästner am Albertplatz (heute ein Coffeeshop) nicht nachtrauere, träume ich doch von einem richtigen Café, das seinen […]

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!