Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jan 12 2014

Deutscher Karikaturenpreis 2013

Kategorie Dresden

Wie in (nahezu) jedem Jahr haben wir uns auch in diesem Jahr die Teilnehmer zum Deutschen Karikaturenpreis 2013 angeschaut. Möglich ist dies wieder innerhalb einer Ausstellung im Haus der Presse. Diese kann noch bis 02. Februar täglich von 10 bis 19 Uhr besucht werden. Ist man kein Inhaber der „SZ-Card“ muss man stolze 4 Euro berappen. Ermäßigt kostet der Eintritt die Hälfte.

Das diesjährige Thema lautete „Klickst Du noch richtig?“. Aufs Korn genommen wurde alles, was mit Internet im Allgemeinen und sozialen Netzwerken im Besonderen zu tun hat. Vielen Beiträgen kann man den Humor allerdings nur entlocken, wenn man über etwas Hintergrundwissen verfügt. Dennoch schön zu sehen, wie den älteren Semestern von der jüngeren Generation mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Da erklärt dann schonmal der Filius seiner Oma, was genau ein Follower ist. Wissenstransfer 2.0!

Wer zu faul ist, sich in diesen Tagen in eine Ausstellung zu begeben, der kann die Beiträge auch online anschauen.

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!