Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 27 2012

Bunte Republik Neustadt – Videonachlese

Kategorie Dresden


Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte: Selten – ach was fasel ich – NOCH NIE! wurde eine BRN in solch einem feinen Video festgehalten.

Bunte Republik Neustadt / BRN 2012 Dresden from matti svensson on Vimeo.

Was mich aus technischer Sicht an dieser Stelle interessieren würde: Wie hat der Kameramann die angeblich verwendete 50-er Variante des 1.8-er Nikkors an eine Canon bekommen? Sind derartige Linsen nicht einzig und allein für Nikon geeignet? Ich bin verwirrt…

Gefunden auf dieneustadt.de.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Bunte Republik Neustadt – Videonachlese”

  1. matti svenssonam 27. Jun 2012 um 23:54 Uhr

    hier der kameramann ;), hallo und danke für die verlinkung!
    hier noch die antwort auf deine frage: ein einfacher objektivadapter ist die lösung! natürlich muss ich dabei auf den autofokus verzichten, aber zum filmen läuft das manuell eh besser. und das nikon-objektiv ist dafür bestens geeignet, ich benutze das schon länger auf meiner nikon, und ich liebe es einfach! 🙂

    grüße, matti

  2. blechkoppam 28. Jun 2012 um 18:38 Uhr

    Danke für deine Antwort. Wo ich doch schonmal vorm Schirm habe: Hast du in in irgendeiner Form Hilfe von Stativen oder dergleichen in Anspruch genommen? Bei mir sieht das mit dem 50-er Canon (durch crop wird da ja locker’ne 80-er Brennweite draus) dann doch schnell bisweilen sehr verwackelt aus.

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!