Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Jun 13 2007

Gestern: Bloggertreffen in Dresden

Kategorie Dresden

Wie versprochen habe ich mich gestern abend im Fährgarten platziert, um ein paar ebenfalls vom Blogger-Syndrom betroffene Dresdner zu treffen. Obwohl meine Vorfreude durch die zahlreichen Absagen doch etwas getrübt war, war ich über die Resonanz dieser Aktion doch positiv überrascht. Allerdings wußte ich nicht so recht, ob man in dem doch recht gut gefüllten Biergarten einen Blogger als solchen erkennen würde. Immerhin war das mein erstes „Blind-Date“. Glücklicherweise war ich so schlau, bereits im Vorfeld einige Infos zu meinem Outfit preiszugeben. Nach gut 15 Minuten Wartezeit und einem halben Glas Bier traf dann auch der erste (und einzige) Mittrinker mit den Worten „…bisschen sehr hell…dieses blau…“ ein. Stephan von den Umgebungsgedanken gab sich die Ehre. Wir redeten über das Bloggen, WordPress, PlugIns, Google, Microsoft und Windows, Apple und Mac OS X, Dresden, die Waldschlösschenbrücke, Stephans neuem Laptop, Kanufahren auf der Elbe, Radfahren in Dresden, Studieren an der TU und den FHs, die re:publica, den Web-Montag und den Web-Plausch, gute und schlechte GUIs usw. usf…

So saßen wir eine ganze Weile, fachsimpelten über vielfältige Themen und tranken Bier. Als es dann dunkler und das Wetter stürmischer wurde, entschlossen wir uns dann gerade noch rechtzeitig, vor dem Unwetter, den Nachhauseweg anzutreten.

Nun wäre es sicherlich nicht das Schlechteste, wenn wir „Dresdner Blogger“ ein derartiges Treffen mal in größerer Runde veranstalten würden. Von einigen kam ja die Idee, sich mal zur BRN zu treffen. Falls da jemand etwas konkretes auf die Beine stellen möchte, ich versuche auf jeden Fall, dabei zu sein. Jetzt ist aber mal jemand anderes dran, den Gastgeber/Organisator zu spielen. 😉

PS: Eigentlich war auch ich bis zuletzt schwer am Überlegen, ob ich meine kostbare Zeit für so etwas profanes wie dem Knüpfen sozialer Kontakte in einem Biergarten verwenden sollte…was genau der Grund für mein ernsthaftes Zögern war…lesen Sie demnächst mehr dazu in diesem Blog! 😉

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Gestern: Bloggertreffen in Dresden”

  1. ma.yam 18. Jun 2007 um 13:44 Uhr

    Hej,
    habe es natürlich jetzt erst gesehen, wo sowohl Biergarten als auch BRN vorbei sind… aber an sich sind solche Bloggertreffen immer ganz spannend. Kann mich an einige ganz lustige in DD erinnern und ehrlich gesagt, war da die Resonanz immer ein wenig größer. Eins habe ich mal ins Leben gerufen (in der Weihnachtszeit, Scheune-Cafe) – allerdings bin ich da die Liste der dresdner.blogger.de durchgegangen und habe jeden persönlich angeschrieben – ist ein echter Aufwand, den man sich überlegen muss, aber dafür hat es sich wirklich gelohnt 🙂 Übrigens gibt es viele personelle Überschneidungen mit den Wikipedia-Stammtischen … (das nur als kleine Info, falls du noch nicht genug hast und ein paar mehr Blogger treffen möchtest ;-))
    viele Grüße
    mandy (inzwischen leider in Leipzig, aber zur BRN war ich in DD)

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!