Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Mai 25 2009

Obamamania – Jubelfetzen für alle!

Kategorie Dresden


In 10 Tagen wird aller Voraussicht nach Barack Obama Dresden einen Besuch abstatten. Und weil wir Dresdner alle so stolz darauf sind, dass das Oberhaupt der Vereinigten Staaten von Amerika unsere einzigartige Stadt besuchen möchte, hat sich die Stadtverwaltung etwas besonderes einfallen lassen. Auf der eigens eingerichteten Subdomain obama.dresden.de kann man sich detailiert über dieses historische Ereignis informieren. Nunja – viele Informationen gibt es da (noch?) nicht:

Wir freuen uns und respektieren den Umstand, dass es aus Sicherheitsgründen bislang nur wenige offizielle Verlautbarungen gibt.

Keine genauen Infos also – aber was schreibt man dann nur auf diese Internetseite? Offenbar wurden eilig einige Passagen aus veschiedenen Artikeln der Wikipedia zusammenkopiert. Man erfährt zum Beispiel, dass Obama Regierungschef, Staastsoberhaupt und Oberbefehlshaber in einer Person ist. Achja – interessant. Aber Dresden wäre nicht Dresden, wenn es nicht noch ein dolles Sahnebonbon für seine „interaktiven Besucher“ in Petto hätte. In der eigens eingerichteten Bastelecke kann man sich Vorlagen für Winkelemente herunterladen, ausdrucken und mit ein wenig Fingerfertigkeit selbst zusammenbasteln. Doll, nicht? Hatten wir das nicht schonmal? Gabs da vielleicht noch alte Bestände brauchbarer Vorlagen, die man mit ein wenig Modifikationen wieder salonfähig gemacht hat? 😉

Ich hoffe nur, dass ich am 4. Juni schnell aus der Stadt komme. Hab die Tage wirklich wichtigeres zu tun als den Würdenträgern dieser Stadt beim Speichellecken und Posen zuzuschauen.

Ein Kommentar

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!