Blog - Dresden - VDR - Fotografie - Digital Stuff

Nov 15 2012

Adventskalender im Hechtviertel

Kategorie Dresden


Auch in diesem Jahr wird es im Dresdner Hechtviertel wieder einen Adventskalender geben. An jedem Tag wird es irgendwo im Hecht eine kleine Überraschung geben. Zwar steht das Programm schon jetzt, jedoch ist es wiedermal nur bei Facebook einsehbar. Nicht schön! Aber Moment mal – da war doch was. Vor vielen Monden hatte doch jemand für den heute leider nicht mehr existierenden „Musikalischen Weihnachtskalender“ (MuWeiKa) ein potthässliches aber äußerst funktionales Google Mashup gezaubert. Das müsste doch noch in irgendeiner Kiste schlummern…kurz die Suchmaschine angeworfen und siehe da:

Ladies and Gentlemen – Mesdames et Messieurs – blechBlog präsentiert das HeAdKa-Google-Mashup des Jahres 2012. Und um nicht als jemand abgestempelt zu werden, der einfach neuen Wein in alten Schläuchen anpreist, habe ich noch ein kleines winterlich-romantisches Gimmik eingebaut – sehet und staunet:

http://headka.blechkopp.net

PS: Einige Örtlichkeiten habe ich leider nur grob getroffen…Google Maps ist Schuld! 😉

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar hinterlassen


Spammen zwecklos!
Lediglich zum Zwecke der Linkverbreitung abgegebene Kommentare werden kommentarlos gelöscht!